20170622_114745

EICHHALDE 42

2015 – Eichlade 42, Freiburg, Deutschland

Die Villa aus dem Jahr 1965 mit 420 m2 Wohnfläche befindet sich in bester Lage in Freiburg-Herdern. Bestechend ist die unverbaubare Aussicht auf die Stadt Freiburg, das Münster sowie die Vogesen. Unter Berücksichtigung der Wohnmarktsituation in Freiburg und der Tendenz zur Wertsteigerung der Immobilie wurde ein Konzept zur Vermietung erstellt.

Die Villa wurde in 3 WE aufgeteilt. Diese können wie folgt genutzt werden: eine Hauptwohnung und zwei Single-Wohnungen oder eine Hauptwohnung und zwei Gästewohnungen im UG. Separate Eingänge und ein gemeinsamer Zugang zum Pool sowie Terrassen zu jeder Wohnung mit Ausblick auf die Stadt wurden geschaffen.

Das Gebäude wurde energetisch saniert und modernisiert und dadurch wurdе KfW-Standard 55 erreicht.

 

Investor: privat

Generalunternehmer: ER 35 Solutions

Projektvolumen: EUR 3,0 Mio.

Fertigstellung: Juni 2016